empfohlen_von_traucheck_gold_new_logo_20

Since the middle of 2016 I accept orders as a wedding singer in addition to my singer-songwriter activity and offer you 100% live music with guitar and vocals. As a live musician, I am flexible in my repertoire when it comes to music selection. Together we will find the perfect selection for you and create a musical background for your wedding that suits you perfectly. For example, I bid:

 

  • Your absolute favourite song, arranged according to the occasion and interpreted live, 

  • different covers during the wedding ceremony or at the champagne reception,

  • your own song, individually created for you, telling your personal love story as a memory on CD and/or performed live

 

HOCHZEITSSÄNGERIN

Königswinter 2017

Grefrath 2018

Düsseldorf 2018

As a singer-songwriter, I consciously abstain from playbacks in my live performances. Your desired songs will thus receive an intimate charm that suits the occasion. Without the fixed framework of a playback, I can respond perfectly to your needs during the ceremony and use the music flexibly as a fixed part of the programme or as background music. From the first to the last note, the emotions and moods of the ceremony flow into my performance. So my performance at your ceremony is unique and gets a special touch created especially for you. 

accompanying musicians

You get me by default as a solo musician. If it may be something more, please do not hesitate to ask me anyway and share your ideas with me. I now have a relatively large network of musicians with whom I also perform at your wedding. For example, you can also ask me with additional accompaniment on the violin, cello, piano, another guitar or percussion/cajon. 

get to know each other

I am happy when we find the opportunity to get to know each other personally at least once before your big day. This is the best way for me to get a picture of you and adjust to you and your needs. But I also know that you have a lot of other things on your agenda when planning your wedding. Therefore, getting to know each other beforehand is nice, but not absolutely necessary. I will ask you for all important details when confirming your order via checklist. You fill them out, send them back to me at least 8 weeks before your appointment and you can be sure that everything will go as you wrote it down there. 

consultation

You can be sure: I will help you wherever I can and will be happy to advise you on the choice of songs and your possibilities for musical development. We can arrange a telephone appointment at any time or, if possible, meet at short notice. If you want to become more concrete after booking, but your shoe is pinching and you don't know what to do, I'm there for you. There is no question you cannot ask me and I try to support you to the best of my knowledge and belief with my experience. 

HÖRPROBEN

BEWERTUNGEN

As a singer-songwriter, I consciously abstain from playbacks in my live performances. Your desired songs will thus receive an intimate charm that suits the occasion. Without the fixed framework of a playback, I can respond perfectly to your needs during the ceremony and use the music flexibly as a fixed part of the programme or as background music. From the first to the last note, the emotions and moods of the ceremony flow into my performance. So my performance at your ceremony is unique and gets a special touch created especially for you. 

HOCHZEITS - FAQ

1. We sent you a booking request. What's the next step?
If you wish to book, you will receive a binding order confirmation with detailed order conditions from me - provided the date and conditions are suitable - which you can revoke free of charge within 14 days. This order confirmation is always accompanied by a checklist. She will ask you for all important information like location, contact person on the day of the wedding, the songs you want and your dress code. As a rule, I need this list filled out and signed 8 weeks before the appointment at the latest. The completed checklist becomes part of the order and ensures that I have all the important information together on the day of the ceremony. So you can sit back and relax on your special day, at least when it comes to live music.
2. Do we have to take care of amplifiers & Co. for your performance?
No. My price always includes my own technique and a timely arrival (usually at least 30 - 60 minutes before the ceremony) for setup and a detailed soundcheck. I work with the Acus One 5, an acoustic amplifier that authentically reproduces the sound of my live acoustic performance and is usually sufficient for sound reinforcement in the church or for free weddings or champagne receptions with up to 120 guests. Any additional technology needed for larger ceremonies, evening events or for a seamless performance at different locations (church and event location) will be charged separately if you wish me to take care of it myself.
 
 3. What if you get sick? 
In case of illness or absence I still feel responsible for the order and don't leave you standing in the rain with my cancellation. I can fall back on a large network of musicians and singers and it is a concern of mine to procure a replacement for you in any case, which works to the same conditions. You will also find a corresponding clause in my order conditions, which you will receive together with the order confirmation in case of a booking. But at this point I would also like to be directly honest: Sometimes this is simply not possible, for example in the case of very popular appointments or very short-term absences. In this case, of course, I will waive my entire fee. 

 

4. How much does your performance as a wedding singer cost?

As a small businesswoman, I do not currently charge VAT on my fees. My price range for a 30 - 60 minute ceremony is between € 250,00 and € 400,00 and depends on various factors including the specific duration, the popularity of the requested date and/or the time of booking relative to the time of the ceremony. In addition, I also offer the accompaniment of subsequent champagne receptions or other additional services such as bridal or groom surprises.  There are almost no limits to the imagination here. The determination of a package price is therefore difficult and I ask for your understanding. But please feel free to contact me with your individual request under mail@kate-rena-music.de


5. What's the maximum distance you can go for a wedding/baptism? How much is the journey?

I accept orders within a radius of up to 200 km from Düsseldorf and in exceptional cases also in parts of Lower Saxony and Saxony-Anhalt. I charge 0,30€/km from Düsseldorf for the outward and return journey.
 

6. Do you play every song you want?

Basically I realize every song wish without surcharge. The demos are intended only as a decision-making aid. If your desired songs are not listed, don't hesitate to ask me anyway. In the case of very short-term requests (1-2 weeks advance notice), however, I may not be able to accept the order due to too short preparation time. Here I ask for your understanding. 

7. Do you only play weddings or other ceremonies?

Of course you can book me for weddings, christenings, birthdays or funerals at similar conditions as described.
For public or corporate events, however, other conditions apply, which can be requested individually. Send me for this best directly an e
-mail.

  • Schwarz Spotify Icon
  • Schwarz iTunes Icon
  • Schwarz Amazon Icon
  • Schwarz Google Icon Spielen
  • Schwarz Deezer Icon
  • KATE RENA on Tidal

SINGER-SONGWRITER FOLK-/COUNTRY-/POP 

  • Weiß Spotify Icon
  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon

|         KATE RENA - Songwriting & more   |    Impressum

empfohlen_von_traucheck_gold_new_logo_20

Seit Mitte 2016 nehme ich neben meiner Singer-Songwriter-Tätigkeit auch Aufträge als Hochzeitssängerin entgegen und biete euch 100% Live-Musik mit Gitarre und Gesang . In der Musikauswahl bin ich als Live-Musikerin flexibel im Repertoire. Gemeinsam finden wir für Euch die perfekte Auswahl und kreieren eine musikalische Untermalung für Eure Trauung, die genau zu Euch passt. Ich biete zum Beispiel:
 

  • Euren absoluten Lieblingssong, anlassgerecht arrangiert und  live interpretiert, 

  • verschiedene Cover während der Trauung oder beim Sektempfang,

  • Euren eigenen, individuell für Euch kreierten Song, der Eure persönliche Liebesgeschichte erzählt als Erinnerung auf CD und/oder live vorgetragen

HOCHZEITSSÄNGERIN

Bei meinen Live-Performances verzichte ich als Singer-Songwriterin bewusst auf Playbacks. Eure Wunschsongs erhalten so einen intimen,  zum Anlass passenden Charme. Ohne den fest gesteckten Rahmen eines Playbacks kann ich perfekt auf eure Bedürfnisse während der Zeremonie eingehen und die Musik flexibel als festen Programmpunkt oder zur Untermalung einsetzen. Vom ersten bis zum letzten Ton fließen die Emotionen und Stimmungen der Zeremonie in meine Performance ein. So ist mein Auftritt bei eurer Zeremonie einzigartig und bekommt eine besondere, extra für euch kreierte Note. 

BEGLEITMUSIKER

Ihr bekommt mich standardmäßig als Solo-Musikern. Wenn es etwas mehr sein darf, scheut bitte nicht, mich trotzdem anzufragen und mir eure Ideen mitzuteilen. Ich habe mittlerweile ein relativ großes Netzwerk an Musikern, mit denen ich auch gemeinsam bei eurer Hochzeit auftrete. Ihr könnt mich zum Beispiel auch mit zusätzlicher Begleitung an der Geige, am Cello, am Klavier, einer weiteren Gitarre oder Schlagzeug/Cajon anfragen. 

KENNENLERNEN

Ich freue mich, wenn wir die Gelegenheit finden, uns vor eurem großen Tag wenigstens einmal persönlich kennen zu lernen. Auf diese Weise kann ich mir am besten ein Bild von euch machen und mich auf euch und eure Bedürfnisse einstellen. Ich weiß aber auch, dass ihr bei der Planung eurer Hochzeit auch noch eine ganze Menge anderer Dinge auf der Agenda stehen habt. Deshalb ist ein vorheriges Kennenlernen zwar schön, aber nicht zwingend notwendig. Ich frage alle wichtigen Details bei Auftragsbestätigung via Checkliste bei euch ab. Ihr füllt diese aus, sendet sie mir spätestens 8 Wochen vor eurem Termin zurück und könnt euch drauf verlassen, dass alles so läuft, wie ihr es dort vermerkt habt. 

BERATUNG 

Ihr könnt euch sicher sein: Ich helfe euch, wo ich kann und berate euch gern bei der Songauswahl und hinsichtlich eurer Möglichkeiten für den musikalischen Ablauf. Wir können jederzeit einen Telefontermin vereinbaren oder uns wenn möglich kurzfristig treffen. Wenn ihr nach erfolgter Buchung konkreter werden möchtet, aber euch der Schuh drückt und ihr nicht so recht weiter wisst, bin ich da. Es gibt keine Frage, die ihr mir nicht stellen könnt und ich versuche euch nach bestem Wissen und Gewissen mit meiner Erfahrung zu unterstützen. 

HÖRPROBEN

BEWERTUNGEN

"Es war einfach nur grandios! Kate begleitete nicht nur unsere kirchliche Trauung sondern ebenfalls den Sektempfang in der Hochzeitslocation. Sowohl wir, als auch die Gäste waren mehr als begeistert. Danke liebe Kate für die Gänsehautmomente! Wir würden dich jederzeit wieder an unserem großen Tag dabei haben wollen und hoffen dass du noch viele weitere Brautpaare happy machen wirst!! :) Wir empfehlen Kate definitiv zu 100% weiter!"

Isabella & Andreas, 27.04.2019

"Gute und unkomplizierte Vorbereitung. Unsere Trauung und der anschließende Sektempfang wurden super musikalisch begleitet. Tolle Stimme."

Saskia & Stefan, 30.06.2018

HOCHZEITS-FAQ

1. Wir haben dir eine Buchungsanfrage geschickt. Wie geht es weiter?

Bei Buchungswunsch erhaltet ihr von mir - sofern Termin und Konditionen passen -  eine verbindliche Auftragsbestätigung mit detaillierten Auftragsbedingungen, die ihr innerhalb von 14 Tagen kostenfrei widerrufen könnt. Dieser Auftragsbestätigung ist immer eine Checkliste beigefügt. Sie fragt bei euch alle wichtigen Informationen wie Location, Kontaktperson am Tag der Trauung, die Wunschsongs sowie Wünsche zum Dresscode ab. Ich benötige diese Liste i.d.R. spätestens 8 Wochen vor dem Termin ausgefüllt und unterschrieben zurück. Die ausgefüllte Checkliste wird Bestandteil des des Auftrags und gewährleistet, dass ich am Tag der Zeremonie alle wichtigen Informationen zusammen habe. So könnt ihr euch an eurem besonderen Tag zumindest in Sachen Live-Musik-Untermalung entspannt zurücklehnen.

2. Müssen wir uns um Verstärker & Co. für deine Performance kümmern?

Nein. Mein Preis beinhaltet immer eigene Technik sowie eine rechtzeitige Anreise (i.d.R. mind. 30 - 60 Minuten vor der Zeremonie) für Aufbau und einen ausführlichen Soundcheck. Ich arbeite mit dem Acus One 6, einem Akustik-Verstärker, der den Sound meiner akustischen Live-Darbietung authentisch wiedergibt und für die Beschallung in der Kirche bzw. für freie Trauungen oder Sektempfänge mit bis zu 120 Gästen i.d.R. ausreichend ist. Darüber hinausgehende benötigte Technik für größere Zeremonien, Abendveranstaltungen oder für eine nahtlose Performance an verschiedenen Orten (Kirche und Event-Location) stelle ich zusätzlich in Rechnung, sofern ihr euch wünscht, dass ich mich selbst darum kümmere.

 

 3. Was ist, wenn du krank wirst? 

Bei Krankheit und Ausfall fühle ich mich weiterhin für den Auftrag verantwortlich und lasse euch mit meiner Absage nicht einfach im Regen stehen. Ich kann auf ein großes Netzwerk aus Musikern und Sängern zurückgreifen und es ist mir ein Anliegen, euch auf jeden Fall einen Ersatz zu beschaffen, der zu denselben Konditionen arbeitet. Eine entsprechende Klausel findet ihr auch in meinen Auftragsbedingungen, die ihr im Falle einer Buchung zusammen mit der Auftragsbestätigung erhaltet. An dieser Stelle möchte ich aber auch direkt ehrlich sein: Manchmal ist dies einfach nicht möglich, zum Beispiel bei sehr gefragten Terminen oder sehr kurzfristigem Ausfall. In diesem Fall verzichte ich selbstredend auf meine komplette Gage. 

 

4. Was kostet deine Leistung als Hochzeitssängerin?

Als Kleinunternehmerin berechne ich derzeit auf meine Gagen keine Umsatzsteuer. Meine Preis-Range für eine 30 - 60 minütige Zeremonie liegt zwischen  € 300,00 und € 500,00 und ist abhängig von verschiedenen Faktoren, u.a. von der konkreten Dauer, der Beliebtheit des angefragten Termins und/oder dem Zeitpunkt der Buchung im Verhältnis zum Zeitpunkt der Zeremonie. Zusätzlich biete ich auch die Begleitung von anschließenden Sektempfängen oder andere Zusatzleistungen wie Braut- oder Bräutigamsüberraschungen an.  Der Fantasie sind hier beinahe keine Grenzen gesetzt. Die Festlegung eines Pauschalpreises ist somit schwierig und ich bitte um Verständnis. Kommt aber jederzeit gern mit eurer individuellen Anfrage auf mich zu unter mail@kate-rena-music.de


5. Wie weit fährst du maximal für eine Hochzeit/Taufe? Was kostet die Anfahrt?

Ich nehme Aufträge im Umkreis von bis zu 200 km von Düsseldorf sowie in Ausnahmefällen auch in Teilen Niedersachsens und Sachsen-Anhalts entgegen. Die Fahrtkosten stelle ich mit 0,30€/km ab Düsseldorf für die Hin- und Rückfahrt in Rechnung.

 

6. Spielst du jedes Wunsch-Lied?

Grundsätzlich realisiere ich jeden Liedwunsch ohne Aufpreis. Die Demos sowie das Repertoire verstehen sich lediglich als Entscheidungshilfe. Sind Eure Wunschsongs nicht aufgelistet, schreckt nicht davor zurück, mich dennoch anzufragen. Bei sehr kurzfristigen Wünschen (1-2 Wochen Vorlauf) kann es allerdings sein, dass ich den Auftrag aufgrund zu kurzer Vorbereitungszeit nicht annehmen kann. Hier bitte ich um euer Verständnis. 

7. Spielst du nur Hochzeiten oder auch andere Zeremonien?

Natürlich könnt ihr mich neben Hochzeiten auch für Taufen, Geburtstage oder Beerdigungen zu ähnlichen Konditionen wie beschrieben buchen.
Für öffentliche oder Firmenevents gelten jedoch andere Konditionen, die individuell erfragt werden können. Sendet mir hierfür am besten direkt eine E-Mail.

  • Schwarz Spotify Icon
  • Schwarz iTunes Icon
  • Schwarz Amazon Icon
  • Schwarz Google Icon Spielen
  • Schwarz Deezer Icon
  • KATE RENA on Tidal

SINGER-SONGWRITER FOLK-/COUNTRY-/POP 

  • Weiß Spotify Icon
  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon

|         KATE RENA - Songwriting & more   |    Impressum