ÜBER

KATE RENA ist eine Power-Mischung aus Pop-, Folk- und modern interpretierter Country- Musik.  Gesegnet mit einer einzigartigen, äußerst vielseitigen Stimme und einer fesselnden Bühnenpräsenz erzählt uns KATE genau die Art von Geschichten, nach denen es uns verlangt und erweckt sie auf beeindruckende Weise zum Leben.   

Hinter dem Projekt steht die seit 2007 in Düsseldorf lebende Singer-Songwriterin Kate Rena Fleming. Mal fröhlich-frisch, mal philosophisch-melancholisch bringt sie durch einfallsreiche und wortgewandte Moderationen verschiedenste Themen und Emotionen in einem einzigen Auftritt unter. So präsentiert sie ihre eigenen Songs in einem Gesamterlebnis,  das Herz und Verstand gleichermaßen berührt.  Mit im Gepäck hat sie ihr englisches Debüt-Album "First Steps Forward" sowie ihre deutschsprachige EP "Oben ist unten".

Seit Mitte 2016 ist Kate auch als Event- und Hochzeitssängerin unterwegs. Außerdem spielt sie Wohnzimmerkonzerte. Ihr Cover-Repertoire ist dabei sehr vielseitig und reicht von Aretha Franklin, Tracy Chapman und CCR bis hin zu Ed Sheeran, Chaka Khan und Dolly Parton. Totzdem schafft es Kate, sich jeden Song einzuverleiben und etwas ganz Eigenes daraus zu machen. 

Kate ist übrigens in Deutschland geboren, ein Teil ihrer Familie lebt jedoch in Kanada.

"Ich hab viel zu lange nur im Stillen vor mich hin geschrieben und gesungen. Nach meinem BWL-Studium hat es 2015 plötzlich Klick gemacht und ich habe erkannt, dass es im Leben noch mehr geben muss als Karriereleitern.

 

Meine Musik soll allen, die da draußen auf der Suche nach etwas sind, den Rücken stärken. Neben den großen Emotionen im Leben geht es in meinen Songs oft auch um Selbstreflexion, den Mut, sich selbst treu zu bleiben und step by step den eigenen Weg zu gehen; meiner Meinung nach der Schlüssel zum Glück.

Auf meinem Weg zu dieser Erkenntnis habe ich festgestellt, dass es für mich Glück bedeutet, den Menschen etwas geben zu können, sie mit meiner Musik emotional berühren und vielleicht die Welt so ein kleines Stück besser machen zu können mit dem, was ich tue. Die Reaktionen, die ich bisweilen hervorrufe, motivieren mich zum Weitermachen. Das ist ein ständiges Geben und Nehmen und ein pures Geschenk!

 

Einmal damit angefangen, ist es schwer, wieder aufzuhören. Ich kann also gar nicht anders: Solange man mich hören will, werde ich singen!"

- Kate Rena Fleming

  • Schwarz Spotify Icon
  • Schwarz iTunes Icon
  • Schwarz Amazon Icon
  • Schwarz Google Icon Spielen
  • Schwarz Deezer Icon
  • KATE RENA on Tidal

SINGER-SONGWRITER FOLK-/COUNTRY-/POP 

  • Weiß Spotify Icon
  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon

|         KATE RENA - Songwriting & more   |    Impressum

by Dariusz Misztal

Kate Rena in Zons am Rhein